Zeit für...

...Begegnung

Über mich

Ich wurde 1975 in Menziken, im Kanton Aargau geboren.

Nebst meiner Tätigkeit als med. Praxisassistentin habe ich mich über die Jahre zum med. Masseur, in Akupressur und zur Praxismanagerin weitergebildet.

2004 zog es mich nach Zürich in ein sportmedizinisches Institut. Ich konnte in der Leistungsdiagnostik sowie als Masseur in der Physiotherapie viel über die Betreuung und Rehabilitation von Sportlern lernen und Erfahrungen sammeln.  Als Praxismanagerin hatte ich des Weiteren die Möglichkeit, in der Sportclinic Zurich einen neuen Standort beim Aufbau zu helfen und konnte auch auf diese Weise erfahren was es bedeutet, „etwas in Bewegung zu bringen“.

Schon immer hat mich Bewegung fasziniert. Auf der Suche, was „Bewegung“ als Ganzes bedeutet, bin ich auf die Kinesiologie gestossen. Als Kinesiologin habe ich die Möglichkeit all meine gesammelten Erfahrungen unter einen Hut zu bringen. Bewegung im Aussen sowie im Innen zu aktivieren und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

1992 - 1995 

 Ausbildung zur med. Praxisassistentin  

         

1997 - 1999

 Ausbildung zu dipl. med. Masseur

2003 - 2004

Weiterbildung in Mitarbeiterführung- und  Praxismanagement 

                     

2006 - 2007

Weiterbildung in Akupressur

2013 - 2016

Ausbildung zur dipl. hol. Kinesiologin, Apamed Fachschule

Seit 2015

Mitglied KineSuisse, Berufsverband für Kinesiologie

2020

Branchenzertifikat OdA KT in der Methode Kinesiologie

Simone Weber

dipl. holistische Kinesiologin

Tel: 079 642 72 17

simone@nimmdirzeit.ch