Suche
  • Simone Weber

Neu! Systemische und ganzheitliche Narbenbehandlung

Aktualisiert: Feb 5

Gesundes Gewebe ist leicht gegeneinander verschiebbar, entzündungsbedingte Verklebungen und Narben blockieren dagegen den natürlichen Fluss und schränken gesunde Körperfunktionen ein. Solche Einschränkungen können sich unter anderem äussern als Verspannungen der Muskulatur, Sensibilitätsstörung der Nerven, verzögerte Heilungsprozesse, eingeschränkte Blutzirkulation, Abwehrschwäche, Oedembildung durch Lymphstau, eingeschränkte Organtätigkeit, unregelmässige Verdauung, Hautprobleme, frühzeitiger Verschleiss von Knorpelgewebe, Überlastung der Bandscheiben. Viele Narben hinterlassen auch emotionale und energetische Blockaden und diese wiederum äussern sich in muskulären Anspannungen, Ängsten, Traumata etc. Vieles läuft in unserem System unbewusst ab oder liegt schon so lange zurück, so dass man gar nicht mehr an die Situation denkt, wenn Probleme auftauchen. Man weiss dann meistens gar nicht, warum man emotional auf eine gewisse Situation reagiert. Ich biete ein ganzheitliches Konzept an. Eine systemische Narbenbehandlung löst die entzündungsbedingten Verklebungen im Binde- und Fasziengewebe mittels einer speziell dafür entwickelten Grifftechnik nach David Boeger. Mit Hilfe der Kinesiologie werden mögliche emotionale und energetische Blockaden durch Stressverarbeitung und Narbenentstörung aufgelöst. Anhand des kinesiologischen Muskeltests evaluiere ich, ob ich auf der körperlichen Ebene beginne oder ob zuerst die emotionalen/energetischen Blockaden gelöst werden müssen.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen telefonisch oder per mail zur Verfügung. Simone Weber






43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen