Suche
  • Simone Weber

Neu: Limbisches Coaching

Ich durfte vor Kurzem an einer sehr spannenden Weiterbildung bei Ursula Poltera (www.kinecoaching.ch) teilnehmen. Limbisches Coaching ist eine Mischung aus Kinesiologie, EMDR und NLP und bringt Ordnung in unser System.

Das limbische Gehirn ist die Zentrale, welche unsere Emotionen verarbeitet. Welche Emotion fühle ich, was macht diese Emotion mit mir und wie reagiere ich auf diese. Auch unser Gedächtnis sitzt im limbischen System. Im limbischen Coaching beschäftigen wir uns mit Emotionen / Situationen, welche vom Klienten noch nicht verarbeitet werden konnten und immer wieder im falschen Moment hochkommen.

Ordnung im Gehirn, Ordnung in der Geschichte jedes Menschen bedeutet: der Mensch hat eine höhere Resilienz um mit verschiedenen Situation im Leben umzugehen und adäquat auf Herausforderungen zu reagieren. Die Chance sein wirkliches Potential richtig nutzen zu können steigt. Das Leben gewinnt an Qualität. Menschen, welche in ihrer Mitte sind, sind stressresistenter und weniger anfällig krank zu werden oder im Burnout zu landen.

Im limbischen Coaching arbeiten wir Ziel- und Ressourcen orientiert. Das heisst, dass ich mit dem Klienten ein Ziel erarbeite und über die Intervention mit Muskeltest, Augenbewegungen, Klopftechnik oder Musik Stressfaktoren, welche den Klienten hindern sein Ziel zu erreichen, verarbeite. Somit schaffen wir Ordnung im System und Situationen und Emotionen werden entstresst, verarbeitet und voneinander entkoppelt.

Wenn die Vergangenheit ruht, verknüpft der Klient seine Gegenwart nicht länger mit ehemals belastenden Situationen.

Ich biete ab sofort auch in meiner Praxis limbisches Coaching an.

71 Ansichten

Simone Weber

dipl. holistische Kinesiologin

Tel: 079 642 72 17

simone@nimmdirzeit.ch