Suche
  • Simone Weber

Wunsch nach Zugehörigkeit


Das Gefühl von Verlust, Identitätskrise, sich nicht hineinfinden können; der Wunsch nach Zugehörigkeit, Verunsicherung in Bezug auf den eigenen Platz..... wer kennt das nicht? Vorallem die jetztige Zeit, kann solche Gefühle hervorrufen.

Uns allen ist bestimmt, uns mit anderen Menschen zu verbinden. Niemand ist eine Insel und es ist von Bedeutung zu erkennen, wann es für unser Wohlbefinden wichtiger ist, dazuzugehören als abseits zu stehen. Es ist aber auch wichtig unseren Werten und Wahrheiten treu zu bleiben. Vielleicht macht sich auf der Suche nach Zugehörigkeit eine Verunsicherung oder einen grossen Verlust bemerkbar. In solchen Situationen ist es wichtig herauszufinden, was uns wirklich gut tut. Was will ICH? wohin möchte ICH gehen? Wir können und müssen es nicht jedem recht machen.

Diese Zeit der Isolation ist demnach auch eine Chance, sich selbst zu spüren . Was fühlt sich gut an? Was möchte ich verändern? Was stimmt für MICH und was nicht (mehr)?

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Herausfinden wo ihr Platz ist und bleiben Sie sich treu.

50 Ansichten

Simone Weber

dipl. holistische Kinesiologin

Tel: 079 642 72 17

simone@nimmdirzeit.ch